Gestern besuchte ich den Wildpark in Pforzheim: In einem Waldgebiet tummeln sich großzügigen Gehegen die unterschiedlichsten Tiere.

Besuch im Wildpark

Die Besucher können Waschbären, Fischotter, Luchse, Rehwild, Wildkatzen,   Guanakos, Lamas usw. beobachten. Es gibt sogar einen Kinderbauernhof. Hier laufen Hühner und Schweine über den Hof.

Viele dieser Tiere darf man füttern. Das Futter muß man verständlicherweise im Park kaufen. Wie ich festgestellt habe, macht das Füttern der Tiere nicht nur Kindern, sondern auch uns Erwachsenen Spaß.

Es gibt viel Sitzgelegenheit und Spielplätze, sodass ältere Menschen und Kinder, die nicht lange laufen können, an diesem Park Freude haben.

Mit meiner kleinen Fotoserie möchte ich Ihnen einen Eindruck von diesem Ausflug geben. Ich war ganz fasziniert von dieser Umgebung und werde den Wildpark Pforzheim sicher wieder besuchen.