Am heutigen Sonntag besuchte ich den Kunstmarkt in Höfingen. Er wurde wieder von dem Künstler Herr Hörnstein, organisiert. Für diesen Einsatz verdient er viel Anerkennung und Respekt.Mit diesem Kunstmarkt bietet er vielen Malern, Bastlern und Kunsthandwerkern die Möglichkeit, ihre Produkte und Werke auszustellen. Highlights oder Neues gab es für mich nicht. Allerdings gefielen mir zwei Stände besonders gut. Ihre Produkte waren hochwertig und originell. Der eine Stand stellte Holzspielzeug aus. Der andere zeigte bunt lackierte Metallwindräder. So drehten sich hier treu schauende Schafe, bunte Papageien, kleine Hexen und Tauben im Wind.
Enttäuscht fragte ich mich: Fällt den Künstlern nichts mehr ein? Anstatt den Besucher mit fantasievollen Motiven oder neuen Techniken zu begeistern, wird er mit bereits Vorhandenem unterhalten. So konnte man an einem Stand schlecht gemachte, kleine Kopien von Skulpturen der genialen Künstlerin Saint Phalle betrachten. Die gemalten, gedruckten und gezeichneten Motive der bildenden Künstler zeichneten sich auch nicht durch Originelität aus.
Eine weitere Frage stellte sich mir: Wo sind unsere bekannten Leonberger Künstler wie Lange, Feichter, Mendler usw.? Sollten sie nicht bei so einem Kunstmarkt, der von einem ihrer Kollegen organisiert wird, teilnehmen? Was meinen Sie dazu?
bunte Papageien, kleine Hexen, Tier und einer
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.