Am Samstag, den 8. Oktober fand das traditionelle Straßenfest im Ramtel zwischen der Seniorenresidenz und dem Atrio (Werkstatt für Behinderte) statt. Seit vielen Jahren wird es von der Ramtel-Brücke, dem sozialen Netzwerk des Stadtteils Ramtel, veranstaltet.

Fotocollage aus vier Fotos

Alle Teilnehmer hatten sich für die Besucher richtige Attraktionen ausgedacht. So konnten Kinder, Eltern und Großeltern am Stand der Lebenshilfe Gespenster basteln. Die Schülersozialhilfe verzierte die Hände der Besucher mit schönen Tattoos. Der Chor der August-Lämmle-Schule erfreute die Zuhörer mit schwungvollen Liedern. Das Wichern-Kinderhaus veranstaltete Kreisspiele; die Bürgergemeinschaft Leonberg-Ramtel lud zu einem Quiz über das Ramtel ein. Zusätzlich zeigte eine Square-Dance-Gruppe zeigte ihr Können. Das Atrio hatte einen Rollstuhlfahrerparcours aufgebaut.

Wie jedes Jahr besuchten uns auch die Leonberger Hunde und ihre Besitzerinnen. Sie wurden von Frau Hess, der Trainerin der Leonberger Hunde, geleitet. Als diese lieben vierbeinigen Gäste das Foyer der Seniorenresidenz betraten, wurden sie von den Bewohnern und allen Besuchern freudig begrüßt. Mit vielen Streicheleinheiten und ein paar Leckerlis wurden die Hunde für ihre Geduld und ihr freundliches Wesen belohnt. Zum Ausklang des Festes sang der Gospelchor der Kirche besinnliche Lieder. Es war wieder ein gelungenes Fest.