Martina Weise
Martina Weise in Leonberg. Foto von stefanweisephotography.com

Über mich

Mein Name ist Martina Weise. Seit 30 Jahren lebe und arbeite ich in Leonberg. Aufgrund meiner unterschiedlichen beruflichen und privaten Interessen habe ich die Stadt von verschiedenen Seiten kennengelernt. Das war für mich die Motivtion, diesen Blog ins Leben zu rufen.

Der Blog

Hier auf dem Blog zeige ich Ihnen, wie ich Leonberg erlebe. Das betrifft Veranstaltungen, Kultur, Kunst oder Stadtpolitik. Mit meinen Beiträgen möchte ich sie einerseits unterhalten; andererseits möchte ich Sie auch animieren, sich mehr für die Geschehnisse in der Stadt zu interessieren. Der Untertitel „kritisch, unabhängig und aktuell“ besagt, dass ich von keiner Firma abhängig bin und deshalb auch kritisch über Ereignisse berichten kann. Über die von mir besuchten Veranstaltungen versuche ich, immer so zeitnah wie möglich zu informieren.

Meine Interessen

Zum einen zeichne ich mit Stift und Feder Karikaturen und Cartoons. Die Themen hole ich mir „von der Straße“. Ein Teil dieser Zeichnungen veröffentliche ich über Instagram und Facebook. Zum anderen arbeite ich mit Wolle. Ich verspinne sie zu Garnen oder filze aus ihr die unterschiedlichsten Figuren. Ich bastele mit Natur- und mit Recyclingmaterialien. Last but not least blogge ich auf zwei Blogs, auf dem Leo-Blog und Martina-Weise.

Soziales Engagement

Einmal im Monat bastele ich mit Bewohnern/innen in der Seniorenresidenz im Ramtel. Ich bin Vorsitzende der Bürgergemeinschaft Leonberg-Ramtel e. V. Einmal im Monat lade ich im Rahmen des oben genannten Bürgervereins die Bürger/ innen des Stadtteils Ramtel zu einem Stelldichein-Nachmittag ein.